Reit- und Fahrverein Nutteln u. Umg. e.V.
 

Quadrille:

"Wenn 32 Hufe sich im Einklang bewegen, 16 Ohren aufmerksam spielen, 8 Ponys zur Musik im Kreise traben, acht Reiter sich nicht aus den Augen lassen und alles nach einer Pfeife tanzt, dann kann sich sich nur auf die Kunst des Quadrillereitens handeln".  



Nutteln und Quadrillereiten - das ist wie ein paar Schuhe. Sie gehören einfach zusammen.

Bereits zu Gründungszeiten unseres Reitvereins stand das Quadrillereiten im Vordergrund.              Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Nutteln kann in den 30 Jahren Vereinsgeschichte auf unzählige  Schaunummern, Wettkämpfe und Erfolge zurückblicken.                    

Diese alle zu erwähnen ist fast unmöglich. Das wohl spektakulärste Ereignis war eine Reise zum Deutschen Quadrillechampionat nach Berlin, wo nicht nur 8 Reiterinnen mit ihren Pferden anreisten, nein sogar eine Fangemeinde von über 50 Nuttlern war zum Anfeuern unterwegs.                

Quadrillereiten ist nicht nur für die Fortgeschrittenen da, nein - auch unsere Kleinsten haben schon bewiesen, dass ihnen das "Formationsreiten in Verbindung mit Musik" ganz viel Spaß bringt und hier der erste Ehrgeiz zum Tragen kommt.                                                                      

Kontaktadressen: Sabine Beume Tel. 0 48 23/73 43,

Sonja Franzenburg-Much Tel. 0 48 27/475